Film

film_1Seit dem Jahr 2013 bietet das Team um Kai Pohlkamp sowohl für Firmen als auch für Privatpersonen die Erstellung von Kurzfilmen an. Hierbei sind wir mit modernster Technik wie Schwebestative, Kameraslider, Kamera-Rig & diverser Tontechnik für jede Art von Produktion ausgestattet. Hierbei haben wir bereits Erfahrungen in den Bereichen: Dokumentationen & Reportagen, Interviews, Veranstaltungen, Luftaufnahmen und die Erstellung von Reisefilmen in verschiedenen Ländern.
Unsere Kameradrohne ermöglicht es uns seit Mai 2014 Luftaufnahmen in höchster Auflösung anzubieten. Durch die uns erteilte Luftfahrtlizenz der Luftfahrtbehörde Münster ist die Drohne auch im öffentlichen Raum einsetzbar.
Der 60 Sekunden Kurzfilm wurde für die Stadt Telgte im Mai 2014 auf dem Stadtfest „Komm auf die wiese Luise“ erstellt.
Den Film finden Sie auf dieser Seite oder direkt auf unserem Vimeo Kanal hier!

Kurzfilmerstellung anfragen

Filmprojekte aus dem Jahr 2014 & 2015


Erstellung eines neuen Imagefilm’s für das Sportschloss Velen im Sommer 2014.Originalbild unter: http://kai.fotograf.de/photo/54202d26-65c8-4f78-a7b4-2f930a22c007

Die Neu gestalteten Außenanlagen des Sportschlosses sollten in einem kurzen Film vorgestellt werden. Dabei wurden sowohl Filmaufnahmen mit einer Filmdrohne als auch vom Boden aus mit einem „Slider“ Aufnahmen erstellt. An zwei tagen wurden zusätzlich Fotos aus der Luft aber auch während der Dämmerung mit neuer Außenbeleuchtung erstellt. Der Film wurde in FullHD produziert und nach Abstimmung mit dem Kunden mit GEMA freier Musik geschnitten. Über den eigenen Youtube Kanal wurde das Video per Social Media & Webseite präsentiert.


Fotografische & Videografische Begleitung für den Sponsor Brooks beim StrongmanRun 2015 am Nürbrurgring

Zwei Tage Begleitung durch das Team von Kai Pohlkamp PHOTOGRAPHIE. Sowohl bei der Erstellung der Fotoreportage als auch bei Erstellung des Films sollte das gut 15 köpfige „Run Happy“ Team begleitet werden. Von der ersten Besichtigung der Strecke , einem kurzen Vortrag im Hotel bis zum Run am zweiten Tag. Hierbei sollte eine Kurzversion mit maximal 90 Sekunden erstellt werden (Video Links), und eine Version mit ca. 3 Minuten länge (Video Rechts). Der Film wurde mit 200 FPS erstellt um optimale Ergebnisse in FullHD zu erstellen. Bei der Musik wurde GEMA freie Musik verwendet. Die Filme & Bilder wurden per Social Media und Blogger veröffentlicht.