Sybille & Ilias auf der Zeche Zollverein in Essen

„Das ist ja mal der schönste Ort hier an der Zeche“ war das von Ilias und mir im Vorfeld vereinbarte Codewort für unser an diesem Donnertag Abend geplanten Fotoshooting. Sybille hatte an diesem Tag Geburtstag und wurde nur wenige Stunden vor Start unseres Shootings mit einem Paarshooting als Geschenk überrascht. Mehrmals hatten Ilias und ich im Vorfeld telefoniert und besprochen wie Sybille nicht nur mit dem Fotoshooting überrascht werden könnte, sondern auch mit einem Heiratsantrag. Nach Erhalt der Fotogenehmigung für die Zeche in Essen und Festlegung für das Codewort welches für den richtigen Moment und Ort für den Antrag definiert war, konnte es losgehen. Ilias war sehr nervös, und Sybille kommentierte sein seltsames verhalten immer und immer wieder mit den Worten:“ Was ist denn heute los mit dir“ oder „Das ist nur ein Fotoshooting du musst dich entspannen“. Nach knapp 30 Minuten Shooting hatten wir unseren „schönsten Ort“ erreicht und Ilias ging nach einigen emotionalen Worten vor Sybille auf die Knie. Was ein unglaublich harmonisches und liebevolles Paar mit einem perfekten Heiratsantrag nach knapp 12 Jahren Beziehung. Euch alles gute für die Zukunft. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht mit euch.